Auch die weitere Umgebung bietet zahlreiche Attraktionen, Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten für die unterschiedlichen Altersgruppen.

An dieser Stelle möchten und können wir Ihnen nur eine Auswahl anbieten, da es sonst den Rahmen sprengen würde. Die Entfernungs- oder Zeitangaben sind nicht verbindlich und richten sich nach dem jeweiligen Verkehr und die gewählten Routen. Bei manchem Tipp mag eine(r) sagen, dass das ja doch etwas weit weg wäre für einen Tagesausflug – jedoch betrachtet dies jeder nach seinen persönlichen Interessen unterschiedlich und ist für die eine bereit, etwas länger zu fahren, weil es ihn interessiert und für eine andere Sache wäre die Person noch nicht mal gewillt, nur die halbe Strecke zu fahren. Aber entscheiden Sie selbst…

Es gibt so vieles in der Umgebung, dass diese Auflistung noch in Arbeit ist…

Stadt Heide – Deutschlands größter Marktplatz

Was viele nicht wissen und hier im Norden wohl auch kaum vermuten: die Stadt Heide hat Deutschlands größten Marktplatz!

Auf diesem historischen Platz finden immer wieder verschiedene Veranstaltungen statt.

Entfernung von der Ferienwohnung „Mien Lütt Finkwarder“: ca. 15 Minuten

Mehr Infos und Veranstaltungshinweise: www.heide.de


Wesselburenerkoog – Eidersperrwerk

Als Teil des Küstenschutzes bietet das 1973 eingeweihte und damals als Jahrhundertbauwerk ein interessantes Ausflugsziel.

Umfassende Informationen zum Eidersperrwerk auf Wikipedia.de